Beschluss Zur Straßenbeleuchtung im Rat gefasst

In der Sitzung vom 27.09.2022 hat der Rat zahlreiche Beschlüsse gefasst.
Unter anderem hat der Rat mehrheitlich dafür gestimmt, die Straßenbeleuchtung testweise in der Zeit zwischen 0.30 und 4.30 Uhr abzuschalten.
Wichtig war den Befürwortern von FoX, Grünen, SPD und FBI zu betonen, dass man die Bedenken der Bürger ernst nehme, mit bis zu 150.000 kWh Strom aber eine erhebliche Menge an Energie gespart werden kann wenn die Beleuchtung ausgeschaltet wird und es das Gebot der Stunde ist Energie zu sparen, wo es möglich ist.
Da laut DBX noch technische Umrüstungen an der Beleuchtung vorgenommen werden müssen, kann eine zeitweise Abschaltung frühestens in ca. 4-6 Wochen umgesetzt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner