Jahreshauptversammlung FoX 2021

Nach knapp einem Jahr, in denen Corona bedingt nur Onlineversammlungen abgehalten werden konnten, fand am 07.10.2021 die Jahreshauptversammlung des Forum-Xanten e. V. (Fox), als 3G Präsenzveranstaltung im Lokal „Am Amphitheater“ in Xanten-Birten statt.
Die erschienen Mitglieder und Gäste wurden nach der Begrüßung durch den Vorstandsvorsitzenden Thomas Janßen, durch Frau van Baal, Leiterin der Tourist Information Xanten, über die vielfältigen Aufgaben der TIX und die Ziele im Xantener Tourismus, aber auch über die Herausforderungen welche die Corona Pandemie an den Tourismus stellt sehr ausführlich und kurzweilig informiert.

Nach weiteren Berichten des Vorstandes und des Fraktionsvorsitzenden Tanko Scholten zu aktuellen Themen stieg man in 2 Tagesordnungspunkten in eine offene Informations- und Diskussionsrunde zu den Themen: „Neubau des Gymnasiums“ und „Deicherhöhung in Birten“ ein. Es wurden viele gute Ideen und Vorschläge seitens der Teilnehmer eingesammelt und zugleich festgestellt, dass trotz intensiver Berichterstattung in der Presse viele Informationen und Fakten für die Mitglieder und Gäste neu waren und es offensichtlich weiteren Verbesserungsbedarf bei der Information der in Xanten lebenden Bürgerinnen und Bürger geben sollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.