ANTRAG

Ersatz einer Buswartehalle am Ende der Straße „Hammelweg“

Am Ende der Straße „Hammelweg“ unmittelbar vor der Einmündung auf die L8 „Reeser Straße“ befand sich bis vor ein paar Jahren an der Haltestelle eine Buswartehalle. Diese Buswartehalle fiel einem Sturmschaden zum Opfer, wurde entsorgt, aber nie wieder ersetzt. Momentan sieht der Standort der ehemaligen Buswartehalle am Hammelweg leider wie auf diesem Bild dargestellt aus:

An dieser Haltestelle steigen mehrere Grundschul- und Schulkinder ein, die auf dem freien Feld jeder Witterung ohne Schutz ausgesetzt sind. Dieser Zustand ist so unhaltbar.

Das Forum Xanten beantragt daher einen Ersatz der Buswartehalle. Unser Vorschlag wäre es die abgebaute Haltestelle aus der Beek zu verwenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.